17 Dez

Terra Institute Berlin – Launch: Für einen neuen Mauerfall!

Das Terra Institute hat seine Räume zusammen mit dem WeQ-Institute am Pariser Platz Nr. 6 bezogen… und eröffnet! Wir freuen uns sehr, an solch einem historischen Ort angekommen zu sein und von dort aus Zukunft zu gestalten.

Wir stehen ein für einen neuen Mauerfall. Konkret: Für den Durchbruch zu einem zukunftsfähigen Grundverständnis von „Economy“. Für einen „Beginn einer neuen weltweiten Bewegung der Neuerfindung der Welt und deren Ökonomie“, wie es der renommierte Ökonom Prof. Dennis Snower nannte. Wir sind überzeugt: Die Zeit ist reif dafür.

Der Übergang von der heutigen Economy zu einer nachhaltigen, agilen und sozialen Weconomy ist notwendig und realistisch. Und nicht zuletzt: weit attraktiver für alle, als es einst die soziale Marktwirtschaft war. Ein neues Wohlergehen ist möglich. Warum, wohin und wie ist Thema der Initiative „Economy to Weconomy“.

Diese Initiative, das Startmanifest und die nächsten Schritte für die praktische Transformation haben wir am Montag 3. Dezember zusammen mit den Partnern WeQ-Institute, Akademie Deutscher Genossenschaften, Unternehmensberatung Heiligenfeld & Pietzko und Kode vorgestellt. Anschließend haben wir zusammen mit unseren Freunden des Club of Budapest und des Allianz Stiftungsforums Pariser Platz die 3. Pariser Platzrede gefeiert, die dieses Jahr vom weltberühmten Wissenschaftsphilosophen und Systemtheoretiker Ervin Laszlo zum Thema: „Wie gelingt eine sinnstiftende Zukunft?“ gestaltet wurde.

Wollen auch Sie unternehmerisch wie privat Gestalter einer geistreichen Zukunft sein, um Menschen und Natur empathisch und kooperativ zu begegnen und zu beeinflussen?

Wir nehmen jede Kontaktanfrage ernst und freuen uns über jeden neuen Wegbegleiter: office@terra-institute.eu

Evelyn Oberleiter

Evelyn Oberleiter

Menschen und Organisationen in tiefgehenden Entwicklungsprozessen zu begleiten, die die Wahlfreiheit und die Achtsamkeit füreinander sowie für die Umwelt erhöhen, ist die Triebfeder ihres Handelns.

Evelyn Oberleiter, Mitbegründerin des Terra Institute, begleitet und berät seit über zehn Jahren Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größen. Den Fokus setzt sie dabei auf Organisationsentwicklung, Restrukturierungen, Unternehmenskulturprozesse, Implementierung effizienter und strukturierter Kommunikationsräume und –abläufe, sowie partizipative Führungsansätze. Evelyn Oberleiter verfügt über ein breites Wissen, ein schnelles Auffassungsvermögen, hohe Prozesskompetenz und Ergebnisorientierung, eine ausgedehnte Analyse- und Reflexionsfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz, sowie ein ausgeprägtes Systemdenken, Eigenschaften, die es ihr ermöglichen Gruppen wie auch Individuen sicher und langfristig durch Höhen und Tiefen zu navigieren. Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin und Trainerin ist sie Geschäftsführerin des Terra Institute, der Terra Mater (Herstellung biologisch-dynamischer Erde) und der Terra Energy (Windkraft-Projekte).
Evelyn Oberleiter

Letzte Artikel von Evelyn Oberleiter (Alle anzeigen)