20 Jun

Paolo Agnelli

Berater & Trainer

Paolo Agnelli legt besonderen Wert auf soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit. „Schon als Student hatte ich die Vision eines Tages meine Ausbildung, Motivation, Erfahrung und Wissen für nachhaltiges Wirtschaften zu nutzen und Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten.“

Als studierter Wirtschaftswissenschaftler berät Paolo Agnelli seit 1999 Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Seine Projekterfahrung reicht von international agierenden Konzernen, bis hin zu KMUs und jungen engagierten Startups. Er verfügt über fundiertes Marketingwissen gepaart mit Kreativität und großer interkultureller Erfahrung. Er beherrscht mehrere Sprachen und gilt damit als Türöffner und Brückenbauer. Als waschechter Südtiroler mit sizilianischen Wurzeln bewegt er sich spielend zwischen Hamburg und Palermo und kennt wie kein anderer die kulturellen Unterschiede dieser Märkte. Paolo ist so etwas wie die geronnene deutsche Gründlichkeit, vermischt mit einem kräftigen Schuss italienischer Emotionalität und kosmopolitischer Neugier. Aufgewachsen in einer multikulturellen Familie lernte er schnell, den Dingen der Welt stets mit offenen Augen zu begegnen und Herausforderungen kreativ zu lösen.