14 Mai

Jürgen Schmidt

Berater

Jürgen Schmidt hat sein gesamtes Berufsleben der Förderung nachhaltigen Wirtschaftens gewidmet und will die gewonnene Erfahrung und Kompetenz nun innerhalb der Begleitung von Unternehmen und Organisationen für einen tiefgreifenden Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft hin zu zukunftsfähigen Strukturen einsetzen.

In der Beratung setzt er den Fokus auf die Entwicklung ganzheitlicher Unternehmenskulturen, zukunftsfähiger Businessmodelle, auf das Marketing und den Vertrieb nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen, auf die Öko-faire Beschaffung und das Management internationaler Lieferketten. Er beschäftigt sich außerdem mit der Circular Economy und der Produktentwicklung im Sinne des Cradle to Cradle®, sowie transparenten und fairen Entlohnungssystemen.

Die nächsten Seminare von Jürgen Schmidt: