14 Mai

Günther Reifer

Gründer, Berater & Trainer

Menschen in Unternehmen als die Motoren der Veränderung aktivieren – für eine bessere Welt, mehr Kooperation und ein friedvolles Zusammenleben.

Günther Reifer möchte UnternehmerInnen Methoden und Konzepte liefern, die Veränderung in einem ganzheitlichen Sinne ermöglichen und die Rolle des Unternehmertums neu definieren. Er begleitet Unternehmen und Organisationen mit seiner Begeisterungsfähigkeit, Strukturiertheit und Kreativität, innovativem Denken von Zusammenhängen und vorausschauendem Weitblick, anders – aber mit gesundem Menschenverstand, ergebnisorientiert und humorvoll. Günther Reifer ist mit seinem breiten Wissen und langjähriger Erfahrung in der Beratungstätigkeit Experte für Strategie, systemische Visions- und Missionsentwicklung, Nachhaltigkeitsmanagement, systemische Unternehmensentwicklung, Produktentwicklung (Cradle to Cradle® Design Consultant), Innovationsmanagement, Kreislaufmanagement, Marketing 3.0, Business Model Innovation und neue Vertriebsmodelle (Werte-orientierter Verkauf).

Als Gründer des Terra Institutes wurde er von vielen UnternehmerInnen infiziert, welche sich bereits auf dem Weg gemacht haben für ein neues Wirtschaftsmodell einzustehen – u. a. Ibrahim Abouleish (Sekem) und Muhammed Yunus. Günther war selbst jahrelang in der „klassischen“ Wirtschaft unterwegs, nach einem inneren Prozess hat er dann entschieden auszusteigen und das Terra Institute zu gründen. Günther ist Dozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland und Mitglied von diversen Verwaltungsräten und Beiräten.

Die nächsten Seminare von Günther Reifer: