22 Jun

Emanuela Vedovati

Beraterin

Ich hatte immer eine Leidenschaft für Umweltfragen und während meiner Studienzeit wurde mir immer klarer wie gut sich diese Leidenschaft mit Wirtschaft verbinden lässt: die Unternehmen nehmen tatsächlich eine Schlüsselrolle beim Vorantreiben einer nachhaltigen Entwicklung ein. Ich glaube fest an dieses Potenzial und möchte meinen Beitrag leisten, um sicherzustellen, dass Möglichkeiten gesehen und ergriffen werden!

Emanuela Vedovati verfügt über fundiertes Wissen zu CSR-Strategien und Nachhaltigkeitsberichterstattung. In der Beratung legt sie Wert auf eine gute Kundenbeziehung und den kontinuierlichen Dialog mit steter Berücksichtigung der aktuellen Kundenbedürfnisse. Mit ihrem Scharfsinn, einer äußerst schnellen Auffassungsgabe und jeder Menge Kreativität und Cleverness verhilft sie dem Kunden zu klaren Zieldefinitionen auf deren Weg zur Nachhaltigkeit und zu praxisorientierten Aktionsplänen für deren Umsetzung. Ihre Spezialgebiete sind die Nachhaltigkeitsberichterstattung nach internationalen Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI), Stakeholder-Dialoge, Status-quo- und Wesentlichkeitsanalysen, Definition von KPIs, des daraus resultierenden Monitoring-Systems und des Maßnahmenplans.

Tel.: +39 0472 970 484