22 Jun

Claudia Ricci

Beraterin

Ich habe mir immer gewünscht, einen Beruf auszuüben, der es mir erlaubt, Gutes für Andere und für die Gesellschaft zu tun, und der mir die Möglichkeit gibt, meinen kleinen aber wichtigen Beitrag zu leisten, damit wir unseren Kindern eine Welt überlassen, auf der sie glücklich leben können.

Claudia Ricci verfügt über ein fundiertes Wissen der Wirtschaftswissenschaften, sowie über vertiefte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit, insbesondere Corporate Social Responsibility, Governance-Strukturen in Unternehmen, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Klimaschutz und Ökobilanzierung. Als hoch lösungsorientierte Beraterin mit interdisziplinärem Hintergrund widmet sie sich innerhalb von Beratungsprojekten strukturiert und präzise der Forschung im Bereich der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit, dem Nachhaltigkeitsreporting, der Analyse und Datenaufbereitung von Nachhaltigkeitsindikatoren und der Entwicklung von Strategien, die Modell für nachhaltige Unternehmen sein können.

Tel.: +39 0472 970 484