28 Jan

Anne Hausmann

Beraterin & Coach

„Ein tiefes Anliegen von mir ist es, Wachstum und Führung neu zu denken. Das herkömmliche TUN kommt an seine Grenzen – sowohl menschlich, unternehmerisch und planetarisch. Jetzt geht es darum, das SEIN zu entdecken und zu erfahren. Aus der Tiefe heraus wachsen – individuell und gemeinsam – nachhaltig und wertschöpfend – für unser aller Zukunft.“

Anne bekleidete nach einer Ausbildung zur Augenoptikerin und einem Studium an der FH-Aalen sowie in den USA mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik verschiedene Positionen in der Brillenglas- und Konsumgüterindustrie (Leitung Produktmanagement, Leitung strategisches Marketing). Sie ist zertifizierter systemischer Coach, Prozessberaterin (DBVC) und zertifizierte MBSR-Lehrerin. Im Terra Institute hat sie ihren Beratungsschwerpunkt auf Teamentwicklung, organisationales Lernen, die Implementierung effizienter und strukturierter Lern- und Kommunikationsräume sowie Führungskräfteentwicklung. Anne verfügt über hohe Prozesskompetenz und Ergebnisorientierung, eine ausgedehnte Analyse- und Reflexionsfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz, sowie ein ausgeprägtes Systemdenken.

 

Tel.: +49 (0) 171 16 66 464