02 Mrz

Alice Piccolo

Beraterin

„Seit meiner Kindheit bin ich von der Natur fasziniert, und als ich aufwuchs, verstand ich, dass menschliche Aktivitäten sie gefährden – und fühlte mich mitschuldig. Schritt für Schritt habe ich mein Studium und meine beruflichen Erfahrungen sowie mein privates Leben in diese Richtung ausgerichtet. Meine Arbeit bei Terra ist für mich ein weiterer Schritt, um meinen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit in den gegenwärtigen Wirtschafts- und Sozialsystemen zu leisten!“

Alice Piccolo hat nicht nur einen Master-Abschluss in sozioökologischer Ökonomie und Politik erworben, sondern auch viel Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt, sowohl in der Wissenschaft als wissenschaftliche Mitarbeiterin, als auch in internationalen Organisationen wie an der Regionalakademie der Vereinten Nationen und am Europäischen Ausschuss der Regionen. Dank dieser Erfahrungen hat sie ihre schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten, sowie ihre analytischen und systemischen Denkfähigkeiten entwickelt. Sie verfügt auch über umfassende Kenntnisse in Themen der Berechnung des ökologischen Fußabdrucks, der Lebensmittelverschwendung, der Überwachung und Bewertung, der SDGs (Sustainable Development Goals), der EMAS-Zertifizierung und der Climate-Smart Agriculture.

 

Tel.: +39 0472 970 484