21 Okt

Ständige Geldsorgen

„Ich habe ein Leben lang mehr Geld ausgegeben, als ich sollte“ – das hat mir unlängst ein Unternehmer erzählt. Und damit ist er nicht alleine, denn vielen anderen geht es gleich.

Doch was steckt hinter dieser ungesunden Dynamik? Und wie löst man sie auf?

Ich habe in den vergangenen Jahren fünf Unternehmer intensiv begleitet und beobachtet, die in ganz unterschiedlichen Branchen unterwegs waren, sich aber alle durch diese Dynamiken und Wesensmerkmale charakterisierten:

  • sie sind kreative, starke Persönlichkeiten
  • sie sind Inhaber vielversprechender Unternehmen mit theoretisch großem Potential
  • in der Außenwahrnehmung gelten sie als erfolgreich
  • sie haben immer wieder massive Geldprobleme und
  • sie sind innerlich geplagt von großen Sorgen und Ängsten

 

Treffen diese Punkte zum Teil auch auf Sie zu?
In den Jahren der Begleitung dieser Unternehmer habe ich klare Antworten auf die Frage nach den Ursachen ihrer ständigen Geldnöte gefunden und Lösungsszenarien entwickelt. Ich habe diese in eine Liste für Sie zusammengefasst.

Bitte hier anmelden, um die Liste herunterzuladen:

 

Pflichtfeld *

Die angegebenen Daten (Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse) werden von der Terra Institute GmbH, Säbenertorgasse 2, I-39042 Brixen und den Dienstleistern (Marketing-Agentur, Hosting-Partner), die von der Terra Institute GmbH beauftragt wurden, zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 


Erfahren Sie mehr über unser Beratungsangebot für ein zukunftsfähiges Unternehmen und welche wichtige Rolle Sie als Unternehmer dabei spielen. Klicken Sie hier

Evelyn Oberleiter

Evelyn Oberleiter

Menschen und Organisationen in tiefgehenden Entwicklungsprozessen zu begleiten, die die Wahlfreiheit und die Achtsamkeit füreinander sowie für die Umwelt erhöhen, ist die Triebfeder ihres Handelns.

Evelyn Oberleiter, Mitbegründerin des Terra Institute, begleitet und berät seit über zehn Jahren Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größen. Den Fokus setzt sie dabei auf Organisationsentwicklung, Restrukturierungen, Unternehmenskulturprozesse, Implementierung effizienter und strukturierter Kommunikationsräume und –abläufe, sowie partizipative Führungsansätze. Evelyn Oberleiter verfügt über ein breites Wissen, ein schnelles Auffassungsvermögen, hohe Prozesskompetenz und Ergebnisorientierung, eine ausgedehnte Analyse- und Reflexionsfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz, sowie ein ausgeprägtes Systemdenken, Eigenschaften, die es ihr ermöglichen Gruppen wie auch Individuen sicher und langfristig durch Höhen und Tiefen zu navigieren. Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin und Trainerin ist sie Geschäftsführerin des Terra Institute, der Terra Mater (Herstellung biologisch-dynamischer Erde) und der Terra Energy (Windkraft-Projekte).
Evelyn Oberleiter

Letzte Artikel von Evelyn Oberleiter (Alle anzeigen)