Wirtschaftskongress: think more about | Tage der Nachhaltigkeit

Wirtschaftskongress

think more about, der Wirtschaftskongress und die Tage der Nachhaltigkeit wurden 2010 vom Terra Institute, dem Bildungshaus Kloster Neustift und der Freien Universität Bozen initiiert und erstmals 2011 über die Bühne gebracht.

Die Vision, mit der der Wirtschaftskongress ins Leben gerufen wurde, war, in Südtirol einen fixen jährlichen Termin zum Thema Nachhaltigkeit zu kreieren, mit internationalen Anspruch, umsetzungsorientiert und innovativ. Einen Treffpunkt für Unternehmer, Führungskräfte und „jedermann/frau“ mit dem Auftrag, zu informieren, wachzurütteln und zu neuem Handeln zu animieren. Ziel war es, sämtliche Bevölkerungssegmente zu inspirieren und im Sinne der Komponente der Zukunftsgerechtigkeit in der Nachhaltigkeitsdebatte auch Kinder und Jugendliche am Projekt mitwirken zu lassen. Durch den Kongress und seinen Rahmenveranstaltungen sollte Bildung für nachhaltige Entwicklung auf möglichst breiter Ebene geleistet werden.

Als Zielgruppe des Kongresses wurden UnternehmerInnen, Führungskräfte und MitarbeiterInnen, Behörden, Fachleute & Experten, sowie Interessierte am Thema Nachhaltigkeit definiert.

Mehr Informationen

TMA-06
TMA-01
TMA-05
TMA-02
TMA-04
TMA-03