23 Sep

Fahren Sie noch im 1. Gang?

Der Mensch nutzt nur selten sein volles Potenzial. Das ist vergleichbar mit einem Auto, das mit vielen verschiedenen Gängen ausgestattet ist, aber stets im 1. Gang fährt.

Auch ein Mensch verfügt über verschiedene „Gänge“, die er zum Vorankommen benötigt.

Mit welchen Gängen ist jeder Mensch ausgestattet?

Treffender ausgedrückt handelt es sich dabei um Kräfte, die auf vier verschiedenen Ebenen wirken: Zum einen verfügen wir alle über mentale Kräfte, unsere Gedanken. Zum anderen gibt es unsere körperliche Empfindungen, die physische Ebene. Darüber hinaus repräsentieren unsere Gefühle die emotionale Ebene. Die vierte Kraft ist energetischer Natur, damit ist die Intuition und das Potenzial gemeint, seine eigene Realität aktiv zu gestalten.

In der von der Ratio gesteuerten Geschäftswelt beschränken wir uns hauptsächlich auf die mentale Ebene. Dabei blenden wir oft unsere Gefühle sowie unsere physisches Befinden aus. Wie oft konzentriert man sich schon ganz bewusst auf seinen Körper und verbindet sich aktiv mit seinen Gefühlen? Ganz zu schweigen von der energetischen Ebene, deren Existenz sich viele Menschen nicht einmal bewusst sind.

Die Kräfte werden also nur sehr einseitig genutzt, obwohl sie – ähnlich den Gängen im Auto – alle dazu da sind, voll ausgeschöpft zu werden. Wenn die Aufmerksamkeit auf alle Ebenen gelenkt wird und diese in Übereinstimmung gebracht werden, entsteht eine riesige gebündelte Kraft, die ein einfacheres und auch schnelleres Vorankommen im Leben ermöglicht.

 

Claudia Hecht

Claudia Hecht

Coach & Trainerin bei Terra Institute
Claudia Hecht begleitet als Coach leidenschaftlich, verantwortungsbewusst und sehr erfolgreich seit 15 Jahren Einzelpersonen, Unternehmerfamilien und Führungskräfte in Richtungswechsel und Neuorientierung. Seit Jahren beschäftigt sie sich mit der Vitalisierung von Gebäuden, um räumliche Kontexte so angenehmen wie möglich zu gestalten. Dadurch steigert sich das Wohlbefinden der Mitarbeiter und es gelingt, insgesamt im Unternehmen ein höheres Potential zu leben.
Claudia Hecht

Letzte Artikel von Claudia Hecht (Alle anzeigen)