fbpx

This novel learning logic, Collaborative Learning, brings companies together to work on defined topics of common interest. It can also be applied within a company. The learning journey takes place on-line and off-line, Terra chaperoning all participants and holding the learning space.

Learning

 

Each company has the desire to grow individually in the context of its own issues. Often, however, a concrete guiding principle for achieving the desired goals is missing. This logic of collaborative learning allows to grasp and address individual needs within a company, be they personal and/or professional, through the structuring of a learning journey, which forms the heart of business development.

The company decides which issues need to be developed and which objectives can be achieved through them.

With Collaborative Learning there is also the possibility of an active exchange with other companies in the sector or more remote sectors, so that a common learning process can be developed. Of course, the same also applies within a company: thanks to this approach, an active process of exchange and learning between departments can be initiated.

 

“I do not seek, I find” – Pablo Picasso

 

More information and contact: Evelyn Oberleiter | e.oberleiter@terra-institute.eu

fbpx

Diese neuartige Lernlogik, das Collaborative Learning, bringt Unternehmen für eine gemeinsame Lernreise zusammen oder setzt diese im Unternehmen selbst um. Aktuelle Themen werden in besonderer Art aufgearbeitet – das Lernen professionell digital unterstützt.

Learning

 

Jedes Unternehmen möchte gerne individuell in seinen Thematiken wachsen. Oftmals fehlt aber dazu ein konkreter Leitsatz, um die angestrebten Ziele erreichen zu können. Collaborative Learning als gemeinsame und neue Lernlogik lässt zu, dass individuelle Bedürfnisse innerhalb eines Unternehmens – und sei es ein persönliches Bedürfnis, wie auch ein betriebliches Bedürfnis – mittels einer begleitenden Lernreise aufgegriffen und darauf eingegangen werden kann. Dieser Lernprozess ist nämlich die wahre Weiterentwicklung für das Unternehmen.

Das Unternehmen entscheidet dabei, welche Thematiken aufgegriffen werden sollen und welche angestrebten Ziele damit erreicht werden können.

Mit Collaborative Lerarning besteht auch die Möglichkeit sich in einen aktiven Austausch mit anderen brancheähnlichen Unternehmen zu begeben, sodass daraus ein gemeinsamer Lernprozess entstehen kann. Dasselbe gilt natürlich auch innerhalb eines Unternehmens: in den verschiedenen Abteilungen einen aktiven Austausch und Lernprozess initiieren.

 

„Ich suche nicht, ich finde“ – Pablo Picasso

 

Mehr Informationen und Kontakt: Evelyn Oberleiter | e.oberleiter@terra-institute.eu